Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Glätteunfall: Auto überschlägt sich und landet im Graben
Lokales Stormarn Glätteunfall: Auto überschlägt sich und landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 19.11.2016
Der Toyota landete im Straßengraben und hat nur noch Schrottwert. Quelle: jeb
Anzeige
Westerau

Der Mann wollte auf der zum Teil spiegelglatten Straße offenbar einem anderen Auto ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und fuhr in den rechten Straßengraben.

Dabei überschlug er sich mit seinem Toyota überschlagen und landete dann mit eingedrücktem Dach nach einer halben Drehung im Graben. Er konnte sich mit der Unterstützung einiger Ersthelfer aus dem auf der Fahrerseite liegenden Auto befreien und blieb dabei nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Zur Galerie
Weitere Eindrücke von der Unfallstelle sehen Sie in dieser Bildergalerie.

Auch der Cocker Spaniel, der mit im Auto saß, überstand den Unfall unverletzt.

Der Toyota allerdings hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der 58-Jährige wurde vorsichtshalber zum medizinischen Check in die Oldesloer Klinik gebracht.

Ein Bekannter des Fahrers holte den Hund an der Unfallstelle ab. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. 

 jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige