Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Glitzer, Schnee und Swimming-Pool
Lokales Stormarn Glitzer, Schnee und Swimming-Pool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 28.12.2015

Vier Oldesloer Schülerinnen feierten ihr erstes Weihnachtsfest ohne Familie im Ausland: Lara Zube (22) in Neuseeland, Silas Baumann (16) in Argentinien sowie, Kaja Schilling (17) und Michelle Freundt (16) in den USA. Für alle war es ein besonderes Erlebnis. Das typisch deutsche Weihnachten wird im Kreise der Familie gefeiert. Dazu gehören der Kirchgang, das traditionelle Essen von Gans oder Ente, natürlich mit Rotkohl, Kartoffeln und Kroketten, dazu Weihnachtsmusik, anschließend die Bescherung, bei kleinen Kindern noch mit dem Weihnachtsmann. ein Fest der Familie also.

Was die jungen Oldesloerinnen während ihrer Auslandsaufenthalte in Übersee erlebten, berichten sie im Folgenden. In einigen Punkten wird in den USA, Neuseeland und Argentinien ähnlich gefeiert, in vielem aber ganz anders.

EP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Michelle begann Weihnachten mit einer Schnitzeljagd.

28.12.2015

Bescherung ist in Argentinien erst um Mitternacht.

28.12.2015

Leitstelle prüft ab 2016 keine analogen Geräte mehr.

28.12.2015
Anzeige