Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Glückwunsch zum 90sten, Ernst Witt
Lokales Stormarn Glückwunsch zum 90sten, Ernst Witt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 04.04.2016
Michael (l.) und Claus Witt verehren ihren Vater. „Unsere Eltern“, sagt Michael, „haben uns eine schöne Kindheit ermöglicht.“ Quelle: ukk

Geblieben ist die Eisdiele, die heute sein Sohn Michael betreibt — und der Gründer Ernst Witt selber.

Gestern feierte der Ur-Reinfelder mit Ehefrau Dora seinen 90. Geburtstag im Kreis der Familie. Die Kinder hatten für den Vater an seinem Ehrentag das Restaurant Kalkgraben gemietet. Und der war bester Dinge, weil er alle seine Lieben wieder einmal um sich hatte. Den Tag im Kalkgraben hat er bei bestem Wetter genossen.

Ein Reinfelder Urgestein, dessen Großvater mit demselben Namen wie das Geburtstagskind als Baumeister das Reinfelder Rathaus errichtet hatte und der von 1912 bis ins Jahr 1918 als Reinfelder Bürgermeister wirkte.

Im vergangenen Jahr war Ernst Witt noch täglich im Herrenteich geschwommen. Das hat ihm seine Dora jetzt allerdings untersagt. Aber Fahrrad fährt der rüstige Senior immer noch täglich — mittlerweile auf einem im Keller aufgebockten Rad.

ukk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige