Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Goodbye Oldesloe — für ein Jahr
Lokales Stormarn Goodbye Oldesloe — für ein Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 10.08.2015

Ein Jahr im Ausland zu verbringen, wird immer beliebter. Waren es im Schuljahr 2002/2003 noch 13000 Schüler aus ganz Deutschland, die es für einen Austausch in die fremdsprachige Ferne zog, liegt die Anzahl der Jugendlichen, die mindestens ein halbes Jahr ins Ausland reisen, jetzt schon bei 18000. Beliebtestes Ziel sind dabei mit Abstand die USA (6800), gefolgt von Kanada (1700) und Neuseeland (1320). (Quelle: Weltweiser)

Auch die drei Oldesloer Lara Zube (22), Silas Baumann (16) und Kaja Schilling (16) starten für ein Jahr in die weite Ferne. Dabei hat das Trio ganz unterschiedliche Ziele: Lara zieht es nach Neuseeland, Silas nach Argentinien und Kaja in die USA. Die LN werden sie begleiten und in lockerer Folge immer mal wieder über ihre Erlebnisse berichten. Ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse werden zudem im Moin-Welt!-Blog der LN geschildert.

pe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige