Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gratis-Frisieren für Bedürftige
Lokales Stormarn Gratis-Frisieren für Bedürftige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 16.03.2016

Unterstützung für die Tafel und deren Kunden einmal anders: Dankbarkeit für einen kostenlosen Friseur-Besuch und persönliche Freude über ein gepflegtes neues „Kopf-Outfit“ herrscht regelmäßig bei „Hair Drebes“ in Bargteheide bei mehreren Kundinnen und Kunden der Ausgabestelle Bargteheide der Ahrensburger Tafel / Lebensmittel für Bedürftige.

Friseurmeister Tobias Drebes, der im September 2014 seinen ersten eigenen Friseur-Salon in der Rathausstraße eröffnete, hatte die Idee zu dieser Aktion für Menschen, die sich einen regelmäßigen Friseurbesuch nur selten leisten können. Ende 2013 war der Handwerksmeister für einige Wochen ehrenamtlich als Fahrer bei der Ahrensburger Tafel tätig. Dabei sah er, „wie knapp es für viele Menschen in der Geldbörse ist“; ein Friseurbesuch stehe dabei keineswegs an vorderer Stelle. „Diesen Menschen biete ich meine Hilfe an“, so Drebes, der den Service mehrmals im Jahr anbietet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige