Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gremien der Sparkasse ohne Klaus Plöger
Lokales Stormarn Gremien der Sparkasse ohne Klaus Plöger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 15.04.2016
Klaus Plöger (l.) geht, Joachim Wallmeroth bleibt. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Joachim Wallmeroth wurde für weitere fünf Jahre als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein wiederbestellt. Die Zweckverbandsversammlung genehmigte die Bestellung einstimmig.

Der Zweckverbandsvorsteher, Landrat Klaus Plöger, und sein Stellvertreter, Landrat Reinhard Sager, begrüßten die Kontinuität in der Leitung der Sparkasse gemeinschaftlich: „Die Sparkasse Holstein ist ein sehr gut aufgestelltes Kreditinstitut und hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr, dass Joachim Wallmeroth weiterhin Mitglied des Vorstandes unserer Sparkasse für eine weitere Amtszeit ist und die Erfolgsstrategie des Hauses weiterhin mitgestaltet.“

Plöger dankte dem Vorstandsgremium und den Mitarbeitern ausdrücklich im Namen des Zweckverbandes für die geleistete Arbeit. Vorausgegangen war die Bestellung durch den Verwaltungsrat der Sparkasse Holstein. Bereits seit dem 1. Januar 2002 ist Joachim Wallmeroth Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Ostholstein, eine der Rechtsvorgängerinnen der heutigen Sparkasse Holstein. Joachim Wallmeroth verantwortet im Hause der Sparkasse Holstein die Bereiche Filialen, Vermögensmanagement, Financial Markets inklusive dem Private Banking, Firmenkunden und Corporate Finance.

Neben Joachim Wallmeroth gehören dem Vorstandsgremium der Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Lüdiger und Sparkassendirektor Michael Ringelhann an.

In der Sitzung wurde Verbandsvorsteher Klaus Plöger verabschiedet. Der Landrat wird am 22. April in den Ruhestand verabschiedet. Der stellvertretende Verbandsvorsteher, Reinhard Sager, Landrat des Kreises Ostholstein, dankte Plöger ausdrücklich für die geleistete Arbeit in den Gremien der Sparkasse Holstein und wünschte für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Mit Dr. Henning Görtz steht bereits der Nachfolger als Landrat des Kreises Stormarn fest. Dr. Görtz nahm an der Zweckverbandsversammlung bereits als Gast teil und wurde in diesem Zusammenhang durch die Mitglieder des Zweckverbandes einstimmig als neuer Verbandsvorsteher ab dem 24. April gewählt und vereidigt.

Dr. Henning Görtz wird ab diesem Zeitpunkt zugleich Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Holstein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Denise Oldmann übergibt das Ehrenamt in Bad Oldesloe an Marion Thimm.

15.04.2016

Der traditionelle Run Up (Trimm-Trab) des TSV Zarpen bringt dieses Jahr etwas Neues. Gestartet wird Sonntag, 17. April, erst am Nachmittag, um 14.30 Uhr.

15.04.2016

Die Studie zur Behandlung von Rückenschmerzen hat Dr. Dieter Sielmann abgeschlossen, Ergebnisse liegen demnächst vor, da geht der Oldesloer Allgemeinmediziner bereits das nächste Projekt an.

15.04.2016
Anzeige