Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Großer Zapfenstreich für Landrat Klaus Plöger
Lokales Stormarn Großer Zapfenstreich für Landrat Klaus Plöger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 23.04.2016

Mit einer eindrucksvollen Zeremonie ist gestern Abend Stormarns Landrat Klaus Plöger nach 18-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand verabschiedet worden. Rund 200 geladene Gäste waren zum Kreishaus gekommen, um nach vielen warmen Worten für den 67-Jährigen den Großen Zapfenstreich zu verfolgen. Sichtlich bewegt stand Klaus Plöger im Hof der Kreisverwaltung und genoss die Ehrerbietung durch diverse Feuerwehren inklusive des Liedes „My way“.

 

Das Podest war extra noch gezimmert worden: (v.l.) Kreiswehrführer Gerd Riemann, Jutta und Klaus Plöger sowie Kreispräsident Hans- Werner Harmuth nebst Gattin Cornelia. Quelle: Fotos: Mc

Sein Nachfolger Henning Görtz tritt seinen Dienst im Landratsbüro der Kreisverwaltung offiziell am Montag an, hat jedoch bereits morgen den ersten Termin in seiner neuen Funktion: Er wird der Jugendfeuerwehr Bünningstedt in der Gemeinde Ammersbek zu deren 40-jährigem Bestehen gratulieren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige