Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Großhansdorf: Schulbusfahrer vor Grundschule geblitzt
Lokales Stormarn Großhansdorf: Schulbusfahrer vor Grundschule geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 07.09.2011
Großhansdorf

Der 40-Jährige weigerte sich zunächst, seinen Führerschein vorzuzeigen. Weil er als Schulbusfahrer zu besonderer Sorgfalt verpflichtet ist, muss er jetzt mit 40 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen. Insgesamt wurden bei den Kontrollen vor zwei Grundschulen im Kreis Stormarn innerhalb einer halben Stunde zehn Autofahrer wegen zu hohen Tempos geblitzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochmorgen eine Spielhalle in Bad Oldesloe überfallen. Er hielt einem 20 Jahre alten Angestellten dabei eine Schusswaffe an den Kopf.

07.09.2011

Rethwisch – Am Sonnabend staute sich der Verkehr auf der A 1 zwischen Hamburg und Lübeck. Der Grund: Gestern ereigneten sich gleich drei Unfälle auf der Autobahn. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Zwei Menschen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

04.09.2011

– Stoßstange an Stoßstange donnerten zwei VW Golf am Sonnabend gegen 9.06 Uhr über die Autobahn 1. Am Ende der Baustelle kurz hinter der AS Bad Oldesloe in Richtung Norden räumten die beiden Fahrer mehrere Warnbaken ab, beschädigten dabei ihre Autos und flüchteten von der Unfallstelle.

03.09.2011
Anzeige