Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Großhansdorf: Unbekannter raubte Rentnerin die Handtasche
Lokales Stormarn Großhansdorf: Unbekannter raubte Rentnerin die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 08.01.2013

Die 77-Jährige war zusammen mit ihrem 81-jährigen Ehemann gegen 20 Uhr in der Hoisdorfer Landstraße unterwegs. Als die beiden sich etwa in Höhe des dortigen Wartehäuschens befanden, bekam die Rentnerin plötzlich von hinten einen Schlag gegen den Arm. Sie erschrak und in dem Moment entriss ihr auch schon jemand die schwarze Lederhandtasche, die sie mit einem Riemen über der Schulter trug.

Das Ehepaar sah nur noch einen circa 25-jährigen Mann mitsamt der Tasche, in der sich diverse persönliche Papiere, etwas Bargeld und ein dunkelrotes Klapphandy befanden. Der Täter lief in Richtung der Hoisdorfer Landstraße / Rosenhof (Seniorenwohnanlage) Nr. 1.

Dort stieg der Tatverdächtige in einen dunklen Kleinwagen auf der Beifahrerseite ein (Marke und Kennzeichen nicht bekannt). Der Wagen fuhr in Richtung der Straße Schaapkamp / Beimoorweg davon. Das Ehepaar blieb bei dem Überfall unverletzt.

Beschreibung des Tatverdächtigen:

- circa 25 Jahre alt - schlank - mittlere Größe - graues Kapuzenshirt

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und bittet Zeugen, die den Überfall gesehen haben und etwas zu dem Tatverdächtigen und dem / der Fahrer/-in des Kleinwagens sowie etwas zum Kennzeichen oder der Fahrzeugmarke sagen können, sich mit ihr unter der Rufnummer 04102/ 809- 0 in Verbindung zu setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tierischer Einsatz Sonntagfrüh in Bad Oldesloe: Gegen 7 Uhr hatte eine Spaziergängerin am Königsteich in der Segeberger Straße einen in Not geratenen Schwan entdeckt.

08.01.2013

Glinde/Ratzeburg - Ein bewaffneter Räuber hat am

Dienstagabend in Glinde (Kreis Stormarn) eine Tankstelle überfallen.

08.01.2013

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag

bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Glinde im Kreis Stormarn

tödlich verunglückt.

08.01.2013
Anzeige