Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Grundschule West hat immer noch kein Internet
Lokales Stormarn Grundschule West hat immer noch kein Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 06.07.2016
Grundschullehrer Wolfram Springer ist fassungslos: Seit dem 29. Mai sind die Computer vom Netz getrennt. * Quelle: Matzen
Anzeige
Bad Oldesloe

 „Seit dem 27. Mai sind wir ohne Internet, weil der Anschluss gekappt wurde“, sagt Lehrer Wolfram Springer (die LN berichteten). Diese Woche sollte die Störung nun endlich behoben werden. Die Telekom wollte am Montag vorbeikommen und den Anschluss wieder freischalten, damit die Schüler endlich wieder im Netz surfen können. Doch zu früh gefreut . . .

„Es war ein Techniker von der Telekom in der Schule. Nur leider konnte er nichts machen, da die angegebene Nummer noch nicht geschaltet war. Bei der Telekom weiß anscheinend auch keiner, was der andere macht. Ein Skandal ist das“, schimpft der Pädagoge.

„Erleben, was verbindet“ – so wirbt die Telekom um ihre Geschäftskunden. Für die Grundschule West müsste der Slogan umgetextet werden: „Erleben, was nicht verbindet“.

In den vergangenen Wochen hat Springer alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Anschluss für seine Schüler wieder herzustellen. „Ich habe mit der Stadt, der Telekom und dem IT-Verbund gesprochen und hin- und hergeschrieben.“ Einen ganzen Ordner hat der Oldesloer zu dem Vorfall angelegt. Behoben werden konnte die Panne bisher dennoch nicht. „Jetzt reicht’s! Ich telefoniere da jetzt nicht mehr hinterher. Schließlich habe ich noch einen anderen Job“, meint Springer, der sich jetzt dringend um die Zeugnisse seiner Schüler kümmern muss.

 bma

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige