Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gute Ergebnisse beim Betriebsschießen in Oldesloe
Lokales Stormarn Gute Ergebnisse beim Betriebsschießen in Oldesloe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 21.03.2016
Holten sich mit den meisten Treffern den begehrten Achterpokal: die Mitglieder der Mannschaft I von Famila aus Reinfeld. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Teilweise tolle Leistungen zeigten die Teilnehmer beim Betriebsschießen der Bürgerschützengilde in Bad Oldesloe.

Den ersten Platz bei dem Wettbewerb auf den Schießständen an der Sehmsdorfer Straße sicherte sich die Mannschaft I der Firma Getriebebau Nord mit 286,7 Ringen, nur knapp gefolgt vom Team II mit 285,3 Ringen. Rang drei holte sich die Mannschaft Aspen II (284,4). Beste Einzelschützin bei dem Frühjahrsschießen war Maja Kahrau (Aspen II) und bester Einzelschütze Martin Wüpper (Minimax I).

Die Mannschaft mit den meisten Achten erhielt die gleichnamige Trophäe. In diesem Jahr war es die Mannschaft von Famila Reinfeld I, die zwölf Achten schoss. Den Ruschke-Pokal gewann Torsten König mit einer 10.6. Hier wird mit dem Kleinkalibergewehr auf eine verdeckte Scheibe geschossen. Mit dem Luftgewehr kann auf eine Glücksscheibe geschossen werden. Als Siegerin ging Rita Bolzmann hervor, gefolgt von Michael Zastrow und Eric Arriens.

Das Herbstbetriebsschießen ist für den am 9. September geplant.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Oldesloerinnen wollen ihre alten Sitzgelegenheiten zurück haben / Die Behörden diskutieren noch.

21.03.2016

Im Naturschutzgebiet Höltigbaum wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht brennendes Heu in einem Bunker entdeckt. Das Heu sollte an die im Naturschutzgebiet gehaltenen Rinder und Schafe verfüttert werden.

21.03.2016

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale durch die unabhängige Energieberaterin Dipl.-Ing.

21.03.2016
Anzeige