Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Hahnheide-Schule feierte 50. Geburtstag
Lokales Stormarn Hahnheide-Schule feierte 50. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 16.06.2017
Zur Feier des Schulgeburtstages zogen alle Schüler an einem Strang wie hier beim Tauziehen in der Hahnheide. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Trittau

Die Hahnheide-Schule feiert in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum. Seit 50 Jahren gibt es sie an dem jetzigen Standort in Trittaus Norden und seit 25 Jahren träg sie den Namen Hahnheide-Schule. Zur Feier des Jubiläums verbrachten Schüler und Lehrer einen Tag in der Hahnheide.

Für die Schüler der Klassen 5 bis 10 gab es unterschiedliche Rundwege. Alle Kurse enthielten je fünf Stationen, an denen diverse Aufgaben zu erledigen waren. Tauziehen gehörte ebenso dazu wie das Spiel „Tabu“, für das sich zwei Schüler pro Klasse auf einen abgesägten Baumstumpf stellten und die anderen erraten mussten, welcher Begriff umschrieben wurde. Am kniffligsten war das Zielwerfen mit einer Frisbee-Scheibe auf ein sehr kleines Tor. Man durfte erst weiter, wenn es drei Treffer pro Klasse gab. Alle Stationen wurden von Lehrern oder Eltern oder Oberstufenschülern geleitet. Auch zwei ehemalige Kollegen wurden rekrutiert. Schließlich gab es Getränke und Würstchen auf dem Schulhof.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Theaterwerkstatt“ nennt sich eine frisch gegründete Jugendgruppe im Kleinen Theater in Bargteheide. Sie präsentiert am Sonntag, 2.

16.06.2017

Immer häufiger zieht es den Küstenvogel Austernfischer zum Nestbau ins Binnenland.

16.06.2017

Heute ist von 15.30 bis 20 Uhr Programm.

16.06.2017
Anzeige