Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Heimatbund lädt zu zwei Abenden auf Platt ein
Lokales Stormarn Heimatbund lädt zu zwei Abenden auf Platt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 01.10.2016

Gleich zwei Veranstaltungen bietet der Heimatbund Stormarn im Rahmen der 16. Plattdeutschen Tage für Stormarn an. Bereits am Dienstag, 4. Oktober, heißt es in Hammoorer Gemeindezentrum „Vun Vadder un mi – en Buer vertellt“.

Ökobauer und Kultsnacker Matthias Stührwoldt, bekannt auch durch seine Beiträge bei „Hör mal’n beten to“ beginnt um 19.30 Uhr im Kamp 33 mit seinem lustigen Programm. Der Eintritt kostet zehn Euro, Karten gibt es an der Abendkasse.

„Wenn dat mit de Leev nich weer!“ heißt es am Donnerstag, 6. Oktober im Bad Oldesloer Bürgerhaus. Volkert Ipsen präsentiert Leeder un vertellt vun de Leev – er singt und erzählt.

Liedermacher Ipsen zeigt immer wieder seine Verwurzelung in der norddeutschen Heimat. Auf der Insel Nordstrand aufgewachsen, hat er die Weite der Nordseelandschaft in sich aufgenommen. Die Begegnung mit der Heimat und die Landschaft seiner Jugend haben seine Lieder und Texte beeinflusst. Der Eintritt kostet acht Euro, Karten gibt es an der Abendkasse. Infos unter Telefon 04532/77 97.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was gehört in den Hausmüll und was nicht? Was macht der Wald mit seinem Müll? Das und noch vieles mehr lernten jetzt die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte ...

01.10.2016

Zu den wichtigen Mittelbeschaffungsaktionen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zählt die Haus- und Straßensammlung. Der Ortsverein Reinfeld führt deshalb vom 10. bis 24.

01.10.2016

Ertragssteigerung durch gute Witterung – bei Lohnunternehmen und Bauern bleibt trotzdem zu wenig hängen.

01.10.2016
Anzeige