Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Herr Holm zeigt Klassiker
Lokales Stormarn Herr Holm zeigt Klassiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 19.11.2016
Anzeige
Bargteheide

Anlässlich seines 25. jährigen Bühnenjubiläums geht Dirk Bielefeldt alias Herr Holm mit einem Klassikerprogramm auf Tournee. Am 5. Dezember um 20 Uhr wird er auf Einladung des Kulturring Bargteheide im Kleinen Theater zu erleben sein. Die Zuschauer erwartet eine Mischung der beliebtesten Sketche aus den bisher erschienenen Programmen.

Dirk Bielefeldt alias Herr Holm gastiert am 5. Dezember in Bargteheide. FOTO: HFR

Als der Soziologie- und Philosophiestudent Dirk Bielefeldt vor 25 Jahren das Straßentheater für sich entdeckte, war nicht zu erwarten, dass er mal zu einer neuen Generation von Comedians gehören würde, die noch heute die Zuschauer begeistern. Präsenz, Improvisation und Spontanität waren gefordert. Dabei entstand die Kultfigur „Herr Holm“, die sich mit unzähligen Theater- und Fernsehauftritten die Gunst der Zuschauer eroberte. Begonnen hatte alles Ende der 80er Jahre während André Hellers „Luna Luna“ auf der Hamburger Moorweide. Dort gab Herr Holm erstmals den provokanten Biedermann. Später schlüpfte er in die Rolle des Polizisten, die ihn berühmt machen sollte. Als Straßenkünstler noch mehrfach wegen Amtsanmaßung festgenommen, ist er heute einer der erfolgreichsten Bühnenfiguren bundesweit und ganz offiziell Ehrenkommissar der Hamburger Polizei. Schleppender Gang, und mürrischer Blick sind sein Markenzeichen geworden.

Karten gibt es in der Arkaden Buchhandlung und dem Reisebüro Schügner. In Bad Oldesloe: Bahnhofstraße 51, Telefon 04531/17710, sowie unter www.kulturring-bargteheide.de und www.proticket.de oder unter Hotline 0231/9172290 und an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. Etwa 90 Katzen und gut zehn Hunde beherbergt das Tierheim in Bad Oldesloe. Dazu kommen auch noch Kleintiere. Sie alle suchen ein liebevolles Zuhause.

19.11.2016

Auf dem Ahrensburger Friedhof haben viele Prominente ihre letzte Ruhe gefunden.

19.11.2016
Stormarn LN SERIE: MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR BAD OLDESLOE - „Oldesloer sind nett und aufgeschlossen“

Jeden Sonntag erzählen Menschen, warum ihr Herz für Bad Oldesloe schlägt – Heute Ilona Rehme.

19.11.2016
Anzeige