Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Heute: Das Wadenbeißer-Jubiläum
Lokales Stormarn Heute: Das Wadenbeißer-Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 06.09.2013

„Die Wadenbeißer“ Christian Behrendt und Kai-Peter Boysen feiern Jubiläum.

Seit zehn Jahren präsentiert der Verein Hansekult deutsche Kabarett- und Comedy-Stars und ist damit eine feste Größe des Stormarner Kulturangebots. Heute, Sonnabend, 7. September, um 20 Uhr gastiert das bissige Duo im Kleinen Theater Bargteheide. Die beiden Jungs aus Hamburg und Kiel hatten sich 2001 über die Arbeit kennengelernt und bereits beim ersten Aufeinandertreffen ihre Vorliebe für Sprachimitationen diverser Prominenter entdeckt.

Christian hatte bei Radio- und Fernsehstationen als Moderator und Redakteur gearbeitet. Kai-Peter war Gagschreiber unter anderem für die Harald- Schmidt-Show und war Mitglied der Kieler Comedy-Truppe „Crunchy- Frogs“. Heute stehen die Beiden zum ersten Mal seit neun Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne. Zu dieser fröhlichen Party haben sie drei weitere Comedians eingeladen.

Deutschlands schrägster Historiker, Sebastian Schnoy aus Hamburg, nimmt das Publikum mit seinem Programm „Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt“ mit auf einen Streifzug durch die Geschichte.

Dirk Langer aus Bremen, alias Nagelritz, tritt seit 1996 als singender und musizierender Seemann auf. Die Weisheit in Flaschen über Mythen, Matrosen und Hühnerfarm hat er von seinem Freund Hinnerk, die Liedtexte von Joachim Ringelnatz, die Musik schreibt er selbst. Seine Programme bewegen sich zwischen Comedy, Kabarett und Chanson.

Nils Heinrich aus Berlin hat wie die beiden Wadenbeißer seine Wurzeln in der Medienbranche. Nach einer ausbeutenden Lehre als Konditor, erforschte er nach der Zivildienstzeit als Praktikant, Reporter, Redakteur und Autor das Innenleben der Berliner und Münchener Medienbranche. Seit 2000 lebt er bereits in der deutschen Hauptstadt.

Karten kosten an der Abendkasse 18 Euro. Infos über die Künstler und zur Show: www.die-wadenbeisser.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landmaschinen-Mechanikermeister aus Heilshoop rekonstruierte ein Kraftpaket.

06.09.2013

Die SPD will eine neue Satzung auf den Weg bringen. Die CDU hält das für überflüssig.

06.09.2013

Ingenieurbüro prüft die Energiebilanz der Anlage und schlägt Verbesserungen vor.

06.09.2013
Anzeige