Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Hip Hopper mit Ambitionen
Lokales Stormarn Hip Hopper mit Ambitionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 01.06.2015
Schüler der Tanzschule Ritter wollen einen Titel. Angeleitet werden sie von Nicole Hodolik (vorn 2. v. l.). Quelle: gil
Anzeige
Bad Oldesloe

„Five, six, seven, eight“, ruft Nicole Hodolik, neuer Tanzcoach der Tanzschule Ritter, und ihre Schüler und Schülerinnen legen los. Die Teenies profitieren vor allem von Nicoles Erfahrungen.

Die Tänzerin trainierte auch schon Kinder beim Teenie Tanz Camp von RTL und begleitete die Band Big Souls (X-Factor, VOX) als Coach und Choreografin. Jeden Montag coacht sie nun die Kinder und Jugendlichen der deutschen Meisterschaftsgruppen im Hip Hop in Bad Oldesloe. Die quirlige 32-jährige Blondine hat ihre Kids im Griff. Sie haben ein Ziel: die Norddeutschen Regional- meisterschaften im Hip Hop. Diese werden Anfang Juni in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe ausgetragen.

Für einen Titel in der Stormarnhalle arbeiten die Jungs und Mädels hart. Immer wieder wird die Choreographie unterbrochen, um noch etwas zu verbessern. Nicki weiß dass man für Erfolge fleißig trainieren muss. Sie selbst trainiert seit sie drei Jahre alt ist.

Die 32—Jährige studierte an der Music Academy in Los Angeles, bekam dann noch ein Stipendium von der AG Tanzschule Pasadena und bildet sich auch jetzt stetig weiter. Gerade war sie wieder in den USA um neue Inspirationen zu sammeln. Wer Nicole Hodolik und ihre Hip Hop Gruppen live erleben möchte, sollte am 6. Juni in die Stormarnhalle kommen. gil

• Eintrittskarten per Mail bestellbar unter: info@ts-ritter.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil der Fahrer das Gaspedal mit der Bremse verwechselt hatte, war ein weißer BMW am Sonntagabend an der Stapelfelder Autobahnausfahrt über den Pendlerparkplatz ...

01.06.2015

Die Stadt wird zur „Fair Trade Town“.

01.06.2015

Veranstalter und Stadt ziehen eine positive Bilanz.

01.06.2015
Anzeige