Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn INKÜRZE
Lokales Stormarn INKÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 09.10.2017

Heute ein Abend

über Günter Grass

Ahrensburg. In der Ahrensburger Bücherei (Manfred-Samusch-Straße 3) findet heute um 19.30 Uhr eine Jubiläumsveranstaltung zum 90. Geburtstag von Günter Grass statt. Die Besucher erwartet ein Abend zum Leben des Poeten, Künstlers und Provokateurs. Der Eintritt ist bis 21 Jahre frei, alle anderen zahlen drei Euro. Am Donnerstag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr greift dann Sineb El Masrar an selber Stelle die Thematik der „Islam und die Frauen“ im Rahmen des Interkulturellen Herbstes auf. Eintritt 4 Euro.

Bücherei Mittwoch geschlossen

Ahrensburg. Das Team der Ahrensburger Stadtbücherei fährt dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse, daher bleiben die Türen der Stadtbücherei am morgigen Mittwoch, 11.

Oktober, geschlossen. Medien, die an diesem Tag fällig sind, werden keine keine Gebühren verursachen.

Donnerstag tagt

der Jugendbeirat

Ahrensburg. Der Kinder- und Jugendbeirat tagt am Donnerstag, 12. Oktober, ab 19.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Bruno-Bröker-Hauses.

Oktoberfest von CDU

und Senioren-Union

Trittau. Die CDU und die Senioren-Union Trittau laden am Sonnabend, 14. Oktober, zu ihrem Oktoberfest in der Campeturnhalle (Rausdorfer Straße) ein. Ehrengast ist Norbert Brackmann. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Beginn ist um 15 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Workshop soll Schülern zeitgenössische Musik näher gebracht werden.

09.10.2017

Am Freitagmorgen gegen 7.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 75 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. es war offenbar bei Rot über die Ampel gegangen. 

09.10.2017

Auf der A1 Richtung Lübeck ist es am Montagmorgen zu einem folgenschweren Auffahrunfall gekommen. Ein VW Golf fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf ein Wohnmobil auf und ging in Flammen auf. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Es kam zu einem Rückstau. 

09.10.2017
Anzeige