Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Idyllische Winterlandschaft bei Benstaben
Lokales Stormarn Idyllische Winterlandschaft bei Benstaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 08.02.2018

Was für ein Blick! Man kann sich gar nicht sattsehen an dem wunderschönen Panorama, das uns die Stormarner Landschaft an diesen Tagen bietet. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, die Luft ist klar und klirrend kalt. So haben wir es im Winter doch am liebsten. Worauf warten Sie noch? Dick einpacken und raus an die frische Luft! Spazierengehen und Sonne tanken – das ist das Beste, was wir machen können, um Grippe und Infekten vorzubeugen. Außerdem wirkt sich das Outdoor-Vergnügen positiv auf die Stimmung aus, denn die Produktion des Glückshormons Serotonin wird durch Tageslicht angekurbelt. Wenn das nicht Grund genug ist. Besonders reizvoll sind natürlich Spaziergänge an der Trave. Das hier ist zum Beispiel eine Momentaufnahme bei Benstaben – festgehalten im Bild von der Travebrücke aus. Hier macht der Fluss nach wenigen Metern eine sanfte Biegung gen Nordwest und schlängelt sich weiter Richtung Bad Oldesloe. Im Hintergrund sehen wir die Häuser und Höfe der kleinen Ortschaft Benstaben, die seit 1978 zu Barnitz gehört. FOTO: MATZEN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Lübeck/Bad Oldesloe - Wende im Oldesloer Prozess

Im Prozess wegen versuchten Totschlags und schwerer Brandstiftung gab es vor dem Landgericht eine überraschende Wende. Die I. Große Strafkammer hob den Haftbefehl für den 29-jährigen Angeklagten auf. Er saß seit dem Brand am Morgen des 31. Mai in Untersuchungshaft.

08.02.2018

156 Menschen, die aus Krisengebieten fliehen mussten, leben derzeit in den Gemeinschaftsunterkünften von Bad Oldesloe. Mitglieder des Bildungs-, Kultur- und Sozialausschusses wollten nun wissen, wie es um die Vermittlung von Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge bestellt ist.

08.02.2018

Wichtige Bescheed för all Frünn vun de Plattdüütsche Spraak, eendoont wat se nu Plattsnacker or „blot“ Platthörer sünd.

08.02.2018
Anzeige