Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Im Neuhöfer Park blühen wieder die Kirschen
Lokales Stormarn Im Neuhöfer Park blühen wieder die Kirschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 06.04.2017
Quelle: M. THORMÄHLEN/HFR

Einen ungestörten Blick können Passanten jetzt wieder von der Paul-von-Schoenaich-Straße in Reinfeld auf den Neuhöfer Park genießen. Nachdem ein Werbeplakat der Linken wieder abgebaut werden musste, ist jetzt auch ein neuer Standort für das CDU-Schild zur Landtagswahl am 7. Mai gefunden worden. Es wurde in Richtung Hauswand versetzt.

Dies sei, so Bürgermeister Heiko Gerstmann, auch mit der Initiative Pro Park abgestimmt. Deren Sprecher Jens Löper hatte das Aufstellen der Werbeplakate heftig kritisiert. Pro-Park-Mitglieder haben den Brunnen jetzt frisch gestrichen, und auch die Kirschblüte lädt zu einem Besuch ein.

Um künftige Diskussionen zu Standorten zu vermeiden, will der Bürgermeister den Vorschlag unterbreiten, dass zur Bundestagswahl im September im gesamten Reinfelder Stadtgebiet keine Großplakate aufgestellt werden dürfen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige