Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Im Schein von Fackeln und Laternen
Lokales Stormarn Im Schein von Fackeln und Laternen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 04.11.2013
Anzeige
Bad Oldesloe

Nicht nur die vielen bunten Laternen, auch die Gesichter der Kinder leuchteten, als sich alle zum großen Umzug durch die Bad Oldesloer Innenstadt formierten. Die Musiker von „Stormarn Magic“ marschierten vorweg und legten schmissige Rhythmen hin.

Auch die Mitglieder der Oldesloer Jugendwehr mit ihren leuchtenden Fackeln und die Mitglieder des Drachenbootvereins trugen dazu bei, dass der Laternenumzug ein echtes Erlebnis für Kind und Kegel wurde. Bereits am Nachmittag gastierte das Spielmobil des Kinderhauses „Blauer Elefant“ auf der Hude. Bobbycars und andere Spielgeräte waren heiß begehrt. Organisiert wurde das Ganze vom Arbeitskreis der Kaufleute und der Abteilung Kinder und Jugend der Stadt Bad Oldesloe. Der ASB sorgte fürs Essen. Foto: dvd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige