Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Immer mehr Babys in Stormarn
Lokales Stormarn Immer mehr Babys in Stormarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 18.10.2016
Stellen die Abteilung vor: (v. l.) Leitender Oberarzt Süha Alpüstün, Petra Zeh sowie die Krankenschwestern Kristina Andrich, Susanne Wulf und Evelyn Beckmann. Quelle: hfr
Anzeige
Reinbek

Das Reinbeker Krankenhaus will bei Geburten einen Rekord aufstellen. Die Elternschule im St. Adolf-Stift feiert am Sonntag, 6. November, ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.

„Wir haben damit angefangen, neben Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen immer mehr Angebote bei uns im Haus aufzunehmen“, erinnert sich Hebamme Petra Zeh. „Mittlerweile umfasst unser Halbjahresprogramm 40 Angebote auf 36 Seiten.“ In Reinbek wurden im vergangenen Jahr 846 Babys geboren – so viele wie seit zehn Jahren nicht. Die ersten neun Monate in 2016 lassen einen Rekord erwarten, bis 30. September waren es 733 Babys. „Es kann sein, dass wir Ende des Jahres 950 Geburten verzeichnen“, sagt Professor Jörg Schwarz, der Chefarzt der Frauenklinik.

Besucher sind am 6. November von 11 bis 16 Uhr willkommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei maskierte Männer haben beim Überfall auf eine Tankstelle in Braak einige hundert Euro erbeutet. Die mit schwarzen Sturmhauben vermummten Täter stießen einen 23 Jahre alten Angestellten zu Boden, fesselten ihn und flüchteten mit ihrer Beute, teilte die Polizei mit.

17.10.2016

Seit nunmehr elf Jahren bietet das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil der Oberstufe der Anne-Frank-Schule Bargteheide das „Klimaprojekt“ an.

17.10.2016

Motorsägen heulen und Bagger bahnen sich ihren Weg durch den Wald. Aus Sicherheitsgründen werden Bäume an der Bahnstrecke Wöhrendamm und Höhe der Brücke am Waldreiterweg in Großhansdorf gefällt.

17.10.2016
Anzeige