Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Impotenter Mann gesucht
Lokales Stormarn Impotenter Mann gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 07.01.2013

Die Männer wollen eigentlich immer nur das Eine - und dabei sind sie auch auf diesem Gebiet keine Überflieger. Das findet Carmen (Silke Broxtermann), die genug hat vom Experimentieren und daher eine Anzeige aufgibt: „Suche impotenten Mann fürs Leben“ — in der Hoffnung, dass ohne Sex eher die Konversation, die sinnvollen Freizeitaktivitäten, der Respekt und die kleinen Zärtlichkeiten im Vordergrund stehen. Dass dieser Plan nicht aufgehen kann, ist fast zwangsläufig. Und so durchkreuzt der charmante, kluge und attraktive David (Ingo Büchmann) Carmens Kandidatenschau. Dass er alles andere als impotent ist, verschweigt er ihr zunächst...

Basierend auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Gaby Hauptmann hat Florian Battermann ein Theaterstück geschrieben. „Ik söök en Mann, de nich kann“ lautet die Übertragung, mit der die Niederdeutsche Bühne Kiel am 17. und 18. Januar nach Ahrensburg kommt. „Florian Battermann ist mit dieser Theaterfassung das Kunststück gelungen, das Thema Frau sucht Mann von einer gänzlich neuen Seite zu beleuchten“, sagt Andrea Rühling, Leiterin der Niederdeutschen Bühne Ahrensburg. Karl Heinz Langer hat für die Niederdeutsche Bühne Kiel diese Komödie, die als Roman ein absoluter Bestseller war, inszeniert.

Florian Battermann studierte Germanistik und Geschichte. Noch während des Studiums nahm er Schauspielunterricht und wurde ans Neue Theater Hannover als Regieassistent und Schauspieler verpflichtet. Bislang folgten zahlreiche Engagements als Regisseur und Schauspieler in ganz Deutschland. Der gelernte Maler und spätere Polizist Heino Buerhoop hat das Stück in die niederdeutsche Sprache übersetzt.

Die Aufführungen beginnen am 17. und 18. Januar um 20 Uhr im Alfred-Rust-Saal der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule Ahrensburg. Karten kosten zwölf, ermäßigt sieben Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bürgerstiftung Region Ahrensburg und die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln warten auf Bewerbungen.

07.01.2013

Die Beschwerden mehren sich, dass auf Pölitz‘ Straßen gerast wird.

07.01.2013

– Gegen 6 Uhr am Sonnabendmorgen meldeten Autofahrer ein brennendes Auto auf der A1 kurz vor der Anschlussstelle Bad Oldesloe.

05.01.2013
Anzeige