Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn In Ratzbek fällt das Kinder-Vogelschießen aus
Lokales Stormarn In Ratzbek fällt das Kinder-Vogelschießen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 29.04.2016
Für das beliebte Stubbendorfer Kinder-Vogelschießen gibt es genug Helfer. Quelle: Archiv

Es werde immer schwieriger Helfer zu finden. „Für das Vogelschießen in Stubbendorf nach den Sommerferien sind gerade so genug zusammengekommen“, sagt Daiß. Er bemängelt, dass Eltern ihre Kinder zwar gerne zu den Veranstaltungen schicken würden, häufig aber nicht bereit seien, die Organisatoren zu unterstützen. „In Ratzbek waren sie im Ende noch zu dritt. Das reicht natürlich bei weitem nicht, um das Fest auszurichten“, sagte der Kommunalpolitiker.

In Bad Oldesloe indes wird das traditionsreiche Kinder-Vogelschießen am 21. Juli über die Bühne gehen.Wie stets gibt es zur Finanzierung der Aktivitäten eine Haussammlung im Stadtgebiet und in Grabau, Lasbek, Meddewade, Neritz, Pölitz, Rethwisch, Rümpel, Travenbrück und Westerau — diesmal vom 1. bis 22. Mai. Freiwillige Spendensammler gehen von Tür zu Tür. Sie weisen sich mit Sammelausweis und -liste aus, die beide grün sind.

Von vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige