Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Irland, eine Sinfonie in Grün
Lokales Stormarn Irland, eine Sinfonie in Grün
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 15.01.2018
Reinfeld

„Eine Sinfonie in Grün“ ist der Titel eines Dia-Vortrages am Freitag, 19. Januar, um 17 Uhr im Reinfelder Claudiushof.

„40 verschiedene Grünfärbungen schmeicheln dem Blick des Betrachters. Er taucht ein wie in eine wohlklingende Sinfonie. Doch wer ahnt schon, dass sich in dieser grünen Harmonie urplötzlich eine Steinwüste ausbreitet“, erzählt Wolfgang Leichsenring aus Bad Oldesloe, der den Vortrag hält.

Die Rundtour geht vom irischen Dublin bis ins nordirische Belfast. Was in der direkten Süd-Nord-Autobahnverbindung lediglich 130 Kilometer Entfernung ausmacht, entpuppt sich auf einer Inselrundfahrt als ein 4500 Kilometer umfassendes, einzigartiges Panoramavergnügen. „Auf unserem Weg umrunden wir zahlreiche Halbinseln, nicht nur den weltberühmten Ring of Kerry oder die Pensinsula of Dingle. Doch immer wieder führt uns der Weg zurück zu dem vielfältigen Grün der Insel und dem Blau des Meeres“, so Leichsenring.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oldtimer, Karts, Motorräder, Tourenwagen, Pocket-Bikes und Seifenkisten sind die Gefährte auf Rädern, die es den Mitgliedern im genau 65 Jahre alten AMC Stormarn angetan haben. Zum Jahresempfang kamen 82 Gäste an den Travering.

15.01.2018

Unser neues Familienmitglied hat vier Pfoten, ein wuscheliges Fell und einen herzallerliebsten Blick. „Happy“, der Hund, hat die Familie im Handumdrehen erobert.

15.01.2018

Schüler aus drei Klassen der Beruflichen Schulen des Kreises Stormarn wollen am 22. Februar groß aufkochen – und das für einen guten Zweck. Mit einem leckeren Benefizessen will das Spendenparlament Bad Oldesloe an seine Gründung vor 20 Jahren erinnern.

15.01.2018