Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Jakob Pape im Landesvorstand der Jungen Union
Lokales Stormarn Jakob Pape im Landesvorstand der Jungen Union
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 29.10.2013
Bekam 90 Prozent der Stimmen: Jakob Pape. Quelle: Uwe Krog
Bad Oldesloe

Schöner Erfolg für den 20-Jährigen Jakob Pape aus Großhansdorf: Beim Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union in Bad Oldesloe bekam deren Kreisvorsitzender 90 Prozent der Stimmen, als er sich um einen Platz als Beisitzer im Landesvorstand der CDU-Nachwuchspartei bewarb. Pape vertritt Stormarn damit als einziger an der Spitze der Jungen Union. Politische Schwerpunkte des Studenten der Evangelischen Theologie sind Bildungs- und Sozialpolitik. Da trifft es sich gut, dass die Junge Union gerade ein Papier zur Reform der Sozialsysteme verabschiedet hat.

Er wolle sich stärker einbringen und die Junge Union mitgestalten, sagte Pape. Er wirkt im Kreisvorstand der Mutterpartei mit, war Mitglied in der Schüler Union und ist im Ring Christlich Demokratischer Studenten engagiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!