Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn "Jeden Tag Silvester"-Tasche löst helle Freude aus
Lokales Stormarn "Jeden Tag Silvester"-Tasche löst helle Freude aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 02.08.2016
Hanna, Sandra und Emma Busam (v. l.) aus Rümpel waren gestern hellauf begeistert, als sie die Tasche entgegennahmen. Quelle: Thormählen
Anzeige
Bad Oldesloe/Rümpel

Die beiden waren sehr erpicht darauf, weil sie aus einem Konzertbanner der Gruppe „Jeden Tag Silvester“ gefertigt wurde. „Die beiden sind ausgesprochene Fans. Nach dem Bundesvision Song Contest hat mein Mann eine CD von der Gruppe gekauft. Seitdem singen die Mädchen immer mit“, sagte gestern Mutter Sandra Busam (42) bei der Übergabe. Schön sei auch, dass die Tasche aus Material sei, das wiederverwertet wurde anstatt weggeworfen zu werden. „Dafür ist das Konzertbanner ja auch einfach viel zu wertvoll“, sagte Sandra Busam.

Für Hanna ist die Tasche schon ein vorgezogenes Geschenk, feiert sie doch am kommenden Donnerstag ihren siebten Geburtstag. „Wir gehen damit erst mal richtig shoppen“, sagte sie prompt. „Und vielleicht nehmen wir sie zum Baden mit.“

Die Verbundenheit mit der Band ist aber nicht der einzige Aspekt, der die Familie zu würdigen Gewinnern gemacht hat. „Wir kaufen fast alles in Bad Oldesloe ein. Wenn man schon mal Geschäfte vor Ort hat, sollte man sie auch unterstützen“, sagt Sandra Busam.

 dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige