Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Jetzt geht‘s los — Landrat Henning Görtz im Amt
Lokales Stormarn Jetzt geht‘s los — Landrat Henning Görtz im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 25.04.2016
40 Jahre Jugendwehr Bünningstedt (v. l.): Jugendfeuerwehrwart Arne Grützmann, Landrat Henning Görtz und Jugendgruppenleiter Veit Planchensteiner (15). Quelle: Giese

Gemeinsam schauten „Alt-König“ und „Neu-König“, wie Plöger mit einem Schmunzeln sagte, über die Termine der nächsten Tage.

Zur Galerie
Schlüssel-Übergabe für die Fotografen: Henning Görtz bekommt das Hausrecht von Vorgänger Klaus Plöger (r.).

Startschuss für den 49-Jährigen war bereits am Sonntag. „So einen ersten Termin vergisst man nie“, erzählte Görtz, der beim 40-jährigen Festakt der Jugendfeuerwehr Bünningstedt war. Er gratulierte in seiner Glückwunsch-Rede der Ortswehr Bünningstedt zu der damals „weisen Entscheidung“, den Grundstein für eine Jugendabteilung gelegt zu haben.

Der Doppelfunktion einer jeden Jugendfeuerwehr, gute Jugendarbeit zu leisten und gleichzeitig den Nachwuchs für die eigene aktive Wehr zu sichern, seien die Bünningstedter Blauröcke gerecht geworden.

bar/mg

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Reformhäuser Zündorf aus Bargteheide und Ahrensburg fördern den Familienhilfe-Notfonds des Deutschen Kinderschutzbundes Stormarn (DKSB) mit 2400 Euro.

25.04.2016

Erlesen ist stets auch das Rahmenprogramm, das die Barnitzer alljährlich zum Kunsthandfest auf die Beine stellen.

25.04.2016

Die Erweiterungen finden an drei verschiedenen Punkten statt: Die neue Zentralsterilisation mit gleichzeitiger Erweiterung der Intensivstation und des Aufwachraums südlich des weißen Hauptgebäudes ist der erste Block.

25.04.2016
Anzeige