Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Joachim Kunde einstimmig gewählt
Lokales Stormarn Joachim Kunde einstimmig gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 14.03.2018
Bad Oldesloe

Auf der Jahresversammlung des Schützenvereins Redderschmiede wurde Joachim Kunde einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Damit geht er in seine vierte Amtsperiode. Auch Sportleiterin Heike Roden erhielt das Vertrauen der Vereinsmitglieder. Tobias Vandeck wurde von den Delegierten in den Ehrenrat und als Kassenprüfer gewählt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Birger Pöhlsen, für 20 Jahre Brigitte Vahder und Werner Neukranz geehrt.

Bereits 50 Jahre im Verein sind Harald Küper und Joachim Kunde, auch sie wurden geehrt. Joachim Kunde erhielt zudem noch eine besondere Ehrung, denn der Vorsitzende ist Gründungsmitglied der Jugendabteilung. Der stellvertretende Sportleiter Jörg Buchholz ehrte die Vereinsmeister: Heike Roden, Birgit Roden, Joachim Kunde und Margrit Kunde.

Eine besondere Ehrung wurde Heike Roden zuteil. Sie wurde mit der goldenen Präsidentennadel geehrt, die der Deutsche Schützenbund Aktiven verleiht, die schon seit vielen Jahren für ihren Verein im Sportschießen tätig sind. Heike Roden ist seit 25 Jahren ununterbrochen dabei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagnachmittag gegen 17.10 Uhr kam es auf der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, für den die Polizei jetzt Zeugen sucht.

14.03.2018

Der Bürgerworthalter der Stadt Bad Oldesloe lädt zur Einwohnerversammlung ein: Auf Einladung und unter der Moderation von Rainer Fehrmann wird am Montag, 19.

14.03.2018

Erstmals ist die Zahl der Mitglieder der Stormarner Jugendfeuerwehren über die magische Grenze von 800 geklettert. Das vermeldete der scheidende Kreisjugendwart Johann-Friedrich Hoffmann, der jetzt die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Melf Behrens übergab.

15.03.2018