Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Jörg Lembke wird zum Oldesloer Bürgermeister ernannt
Lokales Stormarn Jörg Lembke wird zum Oldesloer Bürgermeister ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 15.09.2016
Jörg Lembke beginnt im Oktober als Verwaltungschef. Quelle: Fotos: Ln/bma
Anzeige
Bad Oldesloe

Der am 19. Juni gewählte Jörg Lembke wird in einer öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zum Bürgermeister der Kreisstadt ernannt. Bisher bekleidete der Kriminalpolizist das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters in der Nordstormarner Gemeinde Feldhorst. Ernennung und Vereidigung erfolgen im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung durch den noch amtierenden Bürgermeister Tassilo von Bary und Bürgerworthalter Rainer Fehrmann am Montag, 26. September, um 19.30 Uhr im KuB-Saal. Der Amtsantritt ist dann am 1. Oktober, obwohl durch das Wochenende und den Feiertag der erste Arbeitstag der 4. Oktober sein wird.

• Tagesordnung und Sitzungsunterlagen sind unter www.badoldesloe.de/sitzungen zu finden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Bad Oldesloe/Bargteheide - Der letzte Tag im Freibad Poggensee

Gestern war es soweit: Das Oldesloer Freibad am Poggensee hatte zum letzten Mal in dieser Saison seine Pforten geöffnet. Am kommenden Sonntag, 18. September, um 18 Uhr schließen die Tore in Bargteheide bis Anfang Mai 2017.

15.09.2016

Die roten Filzflügel mit den schwarzen Punkten flattern auf und ab. Grazil tänzeln die Mädchen in ihren Kostümen durch den Raum, die kleinen Fühler auf ihren Köpfen wippen mit. 45 Mädchen aus der Oldesloer Schule für Ballett und Tanz führen „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ auf.

15.09.2016

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein will die Fahrbahn der B 75 zwischen Reinfeld und Stubbendorf erneuern. Dafür wird die Straße ab dem 19. September voll gesperrt.

15.09.2016
Anzeige