Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Jugendliche lernen Kommunikation
Lokales Stormarn Jugendliche lernen Kommunikation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 05.07.2016
Trainerin Diana Gaede und Michael Eckstein, Bürgerstiftung. Quelle: Foto:hfr
Anzeige
Ahrensburg

Ziel ist es, Reden und Gespräche konstruktiv und wirkungsvoll zu gestalten, um damit glaubwürdig Ziele zu erreichen. Inhalte sind: aktives Zuhören, Fragetechnik, Körpersprache, Argumentation, persönliche Wirkungsmittel und vieles mehr. Schwerpunktmäßig wird das Seminar mit praktischen Übungen, Partner- und Gruppenarbeiten durchgeführt.

Als Gastreferent wird CDU-Landeschef Ingbert Liebing über Kommunikationstechniken in der Politik sprechen. Geleitet wird das Seminar von Diana Gaede (dianagaede-coaching.com). „Es macht mir Spaß mit Menschen zusammen zu arbeiten und deren kommunikative Ressourcen zu entdecken und zu fördern, gerade auch mit jungen Menschen“ sagt Gaede, die studierte Schauspielerin mit langjähriger Bühnen- und Filmerfahrung, Mitglied der German Speakers Association und bundesweit als Coach, Trainerin und Rednerin tätig ist. Die Mutter von vier Kindern lebt mit ihrer Familie in Ahrensburg.

Die Teilnahme ist bei eigener Anreise und Verpflegung kostenfrei. Ort: Gebäude der VHS in der Bahnhofstraße in Ahrensburg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; daher ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 20. Juli erforderlich per mail an kommunikationstraining@buergerstiftung-region-ahrensburg.de

• Weitere Infos zur Bürgerstiftung unter: www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Ende noch einmal gemeinsam in Bewegung kommen: Die Kindertagesstätte Wurzelkinder in Reinfeld veranstaltet derzeit das Projekt „Rück(g)rat-Ergonomie und Bewegung in Kita und Schule“ – zum Projektabschluss wird am Freitag, 15. Juli, von 14.30 Uhr bis 17 Uhr im Eichenweg 4 ein Rückenfest gefeiert.

05.07.2016

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) kann sich in Bad Oldesloe auf seinen Nachwuchs verlassen. Das Jugendrotkreuz (JRK) holte sich den Sieg bei einem landesweiten Wettbewerb. Bei der Konkurrenz in Lütjenburg im Kreis Plön ging es jetzt am Wochenende darum, den Landessieger unter den vorher qualifizierten Kreissiegern zu ermitteln.

05.07.2016

Die Polizei aus Bad Oldesloe stoppte den VW-Fahrer, nachdem er stark betrunken durch die Stadt gefahren war. Zuvor hatte der Mann noch eine Flasche Korn an der Tankstelle gekauft.

05.07.2016
Anzeige