Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Junge Schützen waren wieder treffsicher
Lokales Stormarn Junge Schützen waren wieder treffsicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 29.03.2016
Nils Schneider holte sich die Kreismeisterschaft. Quelle: hfr

Tolle Leistungen zeigten die Nachwuchsschützen bei ihren Kreismeisterschaften.

In der Disziplin Luftgewehr Liegendkampf der Schüler und Jugend war die Elmenhorsterin Nadja Patricia Kliegel überragend. Mit 296 Ringen von 300 ließ der Titelverteidigerin und Vereinskameradin Sophie Holzmüller (286) keine Chance. Auch der dritte Platz ging mit Ernie Claußnitzer (259) nach Elmenhorst. Bei den Schülern gewann der Vorjahresdritte Nils Schneider (Sprenge/281). Mit einer Leistungssteigerung von 15 Ringen siegte er vor seinem Mannschaftskameraden Lauris Schürmann (266) und Kilian Björn Ziegler (Elmenhorst/261). Die Mannschaftswertung ging an die Schüler vom Schützenverein Elmenhorst (843), vor Sprenge (807) und Elmenhorst II (743).

In der Jugendklasse wiederholte Jannik Witte von der Ahrensburger Schützengilde seinen Vorjahreserfolg. Mit 587 Ringen setzte er sich erneut an die Spitze. Platz zwei und drei errangen Lukas Pluym (Reinfeld/580) und Hannes Hillebrandt (Ahrensburg/567). Die weibliche Konkurrenz entschied Johanna Antonia Lais (Reinfeld) mit 590 Ringen für sich, gefolgt von Annika Frehe (Ahrensburg/585).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Millionen Deutsche haben die Jahre 1939 bis 1945 als Kinder erlebt. Von ihrem Leid erzählt Wolfgang Beutin.

29.03.2016

Am Freitag Morgen hatte es einen Streit zwischen zwei Flüchtlingen in Bargteheide gegeben. Einer der Männer packte seine Sachen und besetzte eine leerstehende Wohnung. 

29.03.2016

Eine kräftige Sturmböe hat am Montagnachmittag zwei Tannen am Kirschenweg umgelegt. Laut Wetterdienst weht weiter eine steife Brise in der region Lübeck.

28.03.2016
Anzeige