Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Junge läuft über rote Ampel und wird angefahren
Lokales Stormarn Junge läuft über rote Ampel und wird angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 21.11.2016
Anzeige
Bargteheide

Zwei Jungs (acht und zehn Jahre) wollten am Freitagabend gegen 17.05 Uhr die Lübecker Straße an einer Fußgängerampel in Richtung Alte Landstraße überqueren. Die Ampel zeigte für die beiden Kinder rotes und für den Fahrzeugverkehr grünes Licht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ging der achtährige bei Rot über die Straße. Ein von links kommender 31-jähriger Autofahrer schaffte es noch rechtzeitig im Kreuzungsbereich anzuhalten. Eine von rechts kommende 63-jährige Bargteheiderin konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Der 8-jährtige wurde zunächst mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der zehnjährige Junge, der am Straßenrand stehen geblieben war, erlitt einen Schock. Die 63-jährige Bargteheiderin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro

Nach aktuellen Informationen hat sich der Gesundheitszustand des Jungen stabilisiert und es besteht keine Lebensgefahr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Direkt in der Autobahnausfahrt Hammoor ist am Sonntagabend ein Auto komplett ausgebrannt. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt.

20.11.2016

Baumängel und technische Pannen, eine gesperrte Sauna und jetzt auch krankheitsbedingte Einschränkungen bei den Angeboten im Oldesloer Travebad. Die Eintrittspreise sollen erhöht werden.

19.11.2016

Gleich zwei Neueröffnungen am Wochenende haben das Reinfelder Gewerbegebiet mächtig voran gebracht: Auf der einen Seite hat das Kärcher Center Schamp den Betrieb aufgenommen. Am anderen Ende neben der Autobahn lässt die Spedition Bode jetzt Lastwagen waschen und betanken. Weitere Firmen drängen nach.

19.11.2016
Anzeige