Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Jusos wählen Delara Burkhardt
Lokales Stormarn Jusos wählen Delara Burkhardt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 21.06.2013

Acht Stellvertreter wurden bestimmt: Fiora Galante, Hajo Krage, Joost Burkhardt, Annika-Katharina Dietel waren bereits im letzten Kreisvorstand und sind nun für ein weiteres Jahr dabei. Neu im Team sind Lukas Zeidler aus Groß Wesenberg, Torben Hermann aus Rümpel, Jule Hemsing aus Bargfeld-Stegen und Corvin Gutzeit, Ahrensburg. Neben der Wahl des neuen Vorstandes, haben die Stormarner Jusos ihr Arbeitsprogramm für das nächste Jahr festgelegt.

Schwerpunktthemen werden danach die Bildungspolitik und das Themenfeld Demokratie sein. „Während in Kiel das neue Bildungsgesetz diskutiert wird, gibt es für uns Jusos noch die Möglichkeit über parteiliche Strukturen Impulse für die Inhalte des Gesetzes zu geben“, sagte Lukas Zeidler. Ein weiterer Punkt soll die Erforschung der Ursachen für die niedrige Wahlbeteiligung sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So nass wollten die 150 Starter beim 14. Midsummer-Triathlon in Großensee denn doch nicht werden — jedenfalls nicht von oben. Weil es wie aus Eimern zu schütten begann und ein bedrohliches Gewitter immer näher kam, wurde der Wettkampf abgebrochen.

21.06.2013

Unternehmen vermissen Breitbandkabel-Anschlüsse. Fachkräftemangel wird zum Problem.

21.06.2013

Mit der jüngsten Stellvertreterin, die Reinfeld je hatte. Stadtverordnetenversammlung hat sich neu formiert.

Uwe Krog 21.06.2013
Anzeige