Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kärcher Center eröffnet
Lokales Stormarn Kärcher Center eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 26.11.2016

Nach nur acht Monaten Bauzeit wurde am Freitag das neue Kärcher Center Schamp in Reinfeld, Im Weddern 5, eröffnet. Alle Mitarbeiter und Unternehmen haben bis zur letzten Minute gearbeitet, um den Eröffnungstermin einhalten zu können. So wurde das Leuchtwerbeschild erst am späten Vorabend installiert. Freitagmorgen pünktlich um neun Uhr war alles fertig, die Türen konnten geöffnet werden. Viele Besucher und Kunden nutzten die Möglichkeit, die neuen Verkaufsräume zu besichtigen oder sich Reinigungsgeräte in der 250 Quadratmeter großen Ausstellung vorführen zu lassen. Der Renner des Tages war ein Waschsauger, mit dem der Boden abgesaugt und gleichzeitig gewischt wird.

Uwe Schamp, Hermann Brügmann und Jan Recknagel. FOTO: SK

Abends hatte Inhaber Hermann Brügmann Familie, Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter eingeladen, um die Centereröffnung zu feiern. Jan Recknagel, Geschäftsführer Kärcher Deutschland, überreichte eine Ehrenurkunde und würdigte in seiner Ansprache auch Gründer Uwe Schamp, der 1999 das erste „Kärcher Center“ in Deutschland eröffnet hat. sk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einige wetterfühlige Zeitgenossen sehen derzeit einen strengen Winter voraus. Von daher hatte der Lkw-Fahrer vielleicht sogar einen sechsten Sinn, als er von Laupheim ...

26.11.2016

Heimatverein stellt den neuen Bildkalender für 2017 vor.

26.11.2016
Stormarn Bad Oldesloe - Nager im Doppelpack

Flauschige Kaninchen suchen neues Zuhause.

26.11.2016
Anzeige