Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kaktus feiert einjähriges Jubiläum
Lokales Stormarn Kaktus feiert einjähriges Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 13.06.2017
Anzeige
Bad Oldesloe

Am 21. September 2015 wurde der „Kaktus“ in der Hagenstraße 4 als interkultureller Treffpunkt erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach einigen Umzügen fand er im Juni 2016 schließlich eine neue Bleibe in einem Oldesloer Ladenlokal in der Hindenburgstraße 25 – dort feiert der „Kaktus“ nun sein einjähriges Bestehen.

Im vergangenen Jahr suchten 1200 Besucher das Ladenlokal auf. Es hat zahlreiche integrationswirksame Aktivitäten gegeben: Deutschunterricht für Anfänger, Vermittlung von Sprachpartnerschaften, ein Foto- Kunst-Projekt, mehrere Tanzvergnügen im Inihaus, Vorbereitung auf die theoretische Führerscheinprüfung, Arabisch-Unterricht für arabische Kinder.

Am kommenden Freitag, 16. Juni, präsentiert der Vorsitzende des Freundeskreises Oldesloer Kaktus, Jörg Vanhoefer, auf der Arandela-Podiumsdiskussion im Bürgerhaus um 19.30 Uhr den „Kaktus“.

Geöffnet ist das Ladenlokal montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr. Kontakt zum Kaktus unter Telefon 04531/4259380 oder per E-Mail an kaktus-od@web.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reichlich verärgert zeigte sich Uwe Rädisch (CDU) über die verschleppte Vermarktung von Grundstücken im neuen Wohngebiet Up den Pahl.

13.06.2017

Neue Tourismuskampagne zeigt Orte im Licht des Sonnenuntergangs.

13.06.2017

Herrmann: Rücktrittsforderungen gegenüber dem Bürgermeister überzogen.

13.06.2017
Anzeige