Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kammerchor probt Bach
Lokales Stormarn Kammerchor probt Bach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.06.2013
Reinfeld

Der Reinfelder Kammerchor hat die Aufführungen der Messe in B-Dur von Johann Nepomuk Hummel abgeschlossen mit einem glanzvollen Auftritt in der Klosterkirche des Kloster Loccum.

Die Aufführung zuvor in Trent auf Rügen, unterstützt und organisiert von der Reinfelder Spedition Bode, war schon aller Ehren wert. Doch in der ungewohnt großartigen Atmosphäre der Klosterkirche steigerte sich der Reinfelder Kammerchor anlässlich des 850. Bestehens des Klosters noch einmal.

Nun geht es mit Volldampf weiter mit den Proben zum Weihnachtsoratorium (Teil I-III, für Soli, Chor und Orchester) von Johann Sebastian Bach. Zwei Sängerinnen, eine Sopranistin und eine Altistin, haben ihre Chance zum Einstieg schon ergriffen. Weitere Sänger würde der Reinfelder Kammerchor gerne in seinen Reihen begrüßen. Die Proben sind immer dienstags um 20 Uhr in der Pausenhalle der Matthias-Claudius-Schule in Reinfeld. Ein Königreich für einen Tenor gibt es zwar auch heute nicht, aber dennoch sind Tenöre besonders willkommen.

Das Weihnachtsoratorium wird am 27. Dezember wie Jahr zuvor in der Reinfelder Matthias-Claudius-Kirche — und am 30. Dezember in der Kirche von Zarpen aufgeführt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dennis Lohmann wurde zum neuen Dorfkönig ausgerufen.

24.06.2013

Damit die „Nummer gegen den Kummer“ weiterhin besetzt ist.

24.06.2013

Nach vier Jahren Leben und Arbeiten in Kampala will die Sülfelder Familie Riethling vorerst nicht zurück in die alte Heimat.

Christian Spreer 24.06.2013