Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kandidaten stellen sich vor
Lokales Stormarn Kandidaten stellen sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 23.05.2016

Am 5. Juni ist es soweit – dann steht Bad Oldesloe vor der Qual der Wahl. Vier Kandidaten kämpfen um das Amt des Bürgermeisters. Am heutigen Dienstagabend stellen sich die Bewerber Jörg Feldmann, Maria Herrmann, Jörg Lembke und Sebastian Schulz noch einmal der Öffentlichkeit.

Die erste offizielle Kandidatenvorstellung fand am 12. Mai statt. Doch mit dem Zulauf hatten selbst die Veranstalter nicht gerechnet: Die Festhalle musste wegen des großen Andrangs geschlossen werden, so dass zahlreiche interessierte Oldesloer außen vor bleiben mussten. Für all diejenigen, die die Kandidatenvorstellung verpasst haben, findet heute Abend in der Festhalle eine zweite Vorstellungsrunde statt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und ist in drei Blöcke geteilt: Die Bewerber stellen sich vor; RSH-Moderator Carsten Kock befragt die Kandidaten zu Themen der Stadt;

Bürger stellen Fragen.

Zu Besuch bei Sebastian Schulz heute auf Seite 11

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Betreuungsverein Stormarn veranstaltet am Mittwoch, 1. Juni, in Bad Oldesloe einen Infoabend zum Thema „Vorsorge für das Alter – Wie kann ich für den Pflegefall ...

23.05.2016

LN-Serie zur Bürgermeisterwahl in Bad Oldesloe am 5. Juni – Sebastian Schulz (parteilos).

23.05.2016

Das Unsichtbare sichtbar zu machen, ist ein Ziel von Renée und Thomas Rapedius Arbeiten.

23.05.2016
Anzeige