Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Karl“ ist ein leidenschaftlicher Mäusefänger
Lokales Stormarn „Karl“ ist ein leidenschaftlicher Mäusefänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 02.07.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Etwa 30 Katzen und gut zehn Hunde beherbergt das Tierheim in Bad Oldesloe. Dazu kommen ab und an Kleintiere. Sie alle suchen ein liebevolles Zuhause. Jeweils am Wochenende stellen die LN Tiere vor, die zu vermitteln sind. Heute: Fundkater „Karl“.

Gezeichnet vom Leben im Freien: Fundkater „Karl“. Quelle: V. Bosslet

„Du bist ein ganz schöner Haudegen“, sagte Anne Soltau. Vorsichtig nähert sich die Mitarbeiter dem Käfig von „Karl“. Der hockt tief hinten in seiner dunklen Kiste. Hervorkommen? Fehlanzeige. „Der Kater hat die ganze Zeit draußen gelebt. er ist sehr unnahbar“, erzählt die Tierschützerin. Vom Leben gezeichnet ist der rot-weiße Vierbeiner, der in Todendorf aufgegriffen und ins Tierheim gebracht wurde. Kratzer rund um die Nase zeugen von Kämpfen mit wem auch immer. „Er ist ganz schön ramponiert“, sagt Anne Soltau bedauernd.

„Karl“ liebt es, im Freien zu sein. „Er ist ein ganz toller Mäusefänger“, lobt Anne Soltau den im Augenblick wenig glücklich dreinblickenden Kater. Darum wäre es ideal, er könnte auf einen Bauern- oder Reiterhof ziehen. „da kann er sich frei bewegen und alles ist wieder gut.“

Abgegeben wird „Karl“ wie alle Katzen aus dem Oldesloer Tierheim kastriert, geimpft und gechipt.

Sommerfest am 9. Juli

Die Oldesloer Tierschützer laden für nächsten Sonnabend, 9. Juli, von 11 bis 16 Uhr zu ihrem Sommerfest ins Tierheim, Anna-Heitmann-Weg 1, nach Bad Oldesloe ein. Sämtlich Erlöse aus dem Verkauf von Selbstgebasteltem, selbstgebackenem Kuchen und Gegrilltem, aus die große Tombola und dem Flohmarkt kommt den Schützlingen des Tierheimes zugute. Es gibt an diesem Tag zudem viele Informationen rund um das Tier. Auch Schmuckdesignerin Sabine Ahlers ist wieder dabei.

Tierheim Bad Oldesloe, Telefon 04531/878 88, www.tierschutz-badoldesloe.de

vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grundschule West ist für Internet-Unterricht zertifiziert – doch seit Ende Mai ist der Anschluss gekappt – „Ist wie lesen ohne Buch“, sagt Lehrer Wolfram Springer.

02.07.2016

Die Familie Wenskus züchtet die berühmten Reinfelder Karpfen. Ein Hausbesuch.

02.07.2016

Die evangelische Familienbildungsstätte hat in Bad Oldesloe ein umfangreiches Kursprogramm vorgelegt.

02.07.2016
Anzeige