Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Karpfenfest: Die Stimmung kam mit dem Abend
Lokales Stormarn Karpfenfest: Die Stimmung kam mit dem Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 30.08.2013
Sängerin Gabi Liedtke eröffnete gestern Nachmittag beim Reinfelder Karpfenfest das Bühnenprogramm am Seeufer. Quelle: Foto: oro

Sie hatte es nicht leicht an diesem wolkenverhangenen Nachmittag: Die Oldesloer Rocksängerin Gabi Liedtke musste bei der gestrigen Eröffnung des Reinfelder Karpfenfestes zunächst um Zuhörer kämpfen. Der Platz vor der großen Bühne direkt an der Seepromenade war noch verwaist. „Wo seid ihr alle?“ fragte sie ins Mikro hinein. Doch nach und nach nahmen immer mehr Menschen am Ufer Platz oder bestellten den ersten Wein am nahe gelegenen Getränkestand, und lauschten dabei den sanften Pop-Balladen. „Here comes the sun“, ließ die sympathische Musikerin fast trotzig erklingen, als Vorgeschmack auf die Beatles-Coverband „Re-Cartney“, die noch folgen sollte. Dann gleich, ein Spur trauriger, „Ain't no sunshine when she‘s gone“. „Vielleicht hilft es, wenn man eine Sonnenbrille aufsetzt?“, schlug Gabi Liedtke vor, als die ersten Tröpflein vom Himmel fielen. Das Ehepaar Angelika und Volker Gabor ( 43 und 44) aus Lübeck dagegen spannte einfach einen knallpinken Regenschirm auf und genoss die weiche Stimme der üblicherweise als Rockröhre gehandelten Sängerin.

Die Kinder vergnügten sich derweil in den „Walking Waterballs“ auf dem Herrenteich und ließen Betreiber Stefan Mann keine Zeit zum Verschnaufen. Am Abend sollten noch Re-Cartney und Gran Torino für Stimmung sorgen. Gespannt wurde auch das Feuerwerk erwartet, eine Premiere.

Heute, Sonnabend, um 14.30 Uhr geht geht das Fest weiter. oro

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein alkoholisierter 75 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagabend gegen 21 Uhr im Pölitzer Weg in Bad Oldesloe einen Unfall verursacht. Dabei beschädigte er zwei Autos.

30.08.2013

Der Online-Songcontest Musicstorm ist entschieden. Der erste Preis ging an Hannah, eine 18-jährige Künstlerin aus Ahrensburg.

30.08.2013

Alles Bio bei Oldesloer Hobbygärtnern. Natur als Gegenpol zum verkopften Job.

30.08.2013
Anzeige