Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Karpfenprobe mit zwei Premieren
Lokales Stormarn Karpfenprobe mit zwei Premieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 26.09.2013
Reinfeld

Sie arbeiten Hand in Hand — und sorgen dafür, dass Reinfeld seinen Ruf als Karpfenstadt behaupten kann: Teichpächter Alfred Wenskus und jene Gastronomen, die den Karpfen in ihre Speisekarte geschrieben haben. In diesem Jahr hatten Anja und Guido Freyer (Foto) ins Forsthaus Bolande eingeladen, um die Karpfensaison zu eröffnen. Für die 70 geladenen Gäste war das Fischgericht ein Genuss, für zwei von ihnen waren es Premieren. Bürgervorsteher Gerd Herrmann war zum ersten Mal dabei. Kreispräsident Hans-Werner Harmuth, ebenfalls neu an der Tafel, aß auch zum ersten Mal Karpfen. Lediglich für den Fisch war‘s Routine. Er kam wie immer blau mit Kartoffeln und Meerrettich auf den Tisch. Erleichtert wurde dem Koch die Arbeit durch die hervorragende Qualität des Reinfelder Wappentiers: Dr. Paul-Gerhard Domke, der Chef der Stormarner Lebensmittelüberwachung, attestierte quasi amtlich: „Der neue Karpfen ist bestens geeignet, für Reinfeld zu werben.“

ukk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 1. Oktober startet wieder die Lichttest-Aktion der Kfz-Innung. Die Beleuchtung der Fahrzeuge wird kostenlos überprüft.

26.09.2013
Stormarn Zarpen/Trittau - VEREINE & VERBÄNDE

Trittauer Turnflöhe machen dem

Kreis Stormarn alle Ehre

Trittau/Großhansdorf — Mannschaften des TSV Trittau und SV Großhansdorf haben jetzt den Kreis Stormarn bei den ...

26.09.2013

Die 130 Mitglieder wollen sich regelmäßig treffen und Sprache und Kultur pflegen.

26.09.2013