Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kind erkrankt an Hirnhautentzündung - Kita in Reinfeld geschlossen
Lokales Stormarn Kind erkrankt an Hirnhautentzündung - Kita in Reinfeld geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 08.01.2013

Dann sollen die Ergebnisse der Laboruntersuchungen feststehen.

„Die entscheidende Frage ist, ob der Erreger ansteckend ist oder nicht“, sagte Amtsarzt Dr. Jörg Günther.

Bis gestern zeigte keines der anderen 73 Kinder in der Kita oder deren Eltern die Krankheitssymptome.

Das erkrankte Kind hatte am Donnerstag über heftige Kopfschmerzen geklagt und hohes Fieber.

Übertragen wird die Meningitis laut Günther durch engen Körperkontakt. Bis zum Ausbruch der Krankheit können zehn Tage vergehen. Einen Zeckenbiss als Auslöser schloss das Gesundheitsamt nahezu aus.

mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr wurden in Bad Oldesloe drei Personen bei einem Unfall verletzt. Direkt vor dem „Sky Center“ in der Ratzeburger Straße stieß ein 18-jähriger Motorradfahrer mit einem abbiegenden Mercedes zusammen.

08.01.2013

Trittau/Detmold - Lange lag ein dunkler Schleier über dem Schicksal der 18-jährigen

Arzu Ö aus Detmold. Die Leiche der jungen Kurdin wurde im Januar am Golfplatz Großensee bei Trittau gefunden. Vor Gericht gibt jetzt ein Bruder zu, sie erschossen

zu haben. Auch weitere Geschwister legen Geständnisse ab.

08.01.2013

Barsbüttel - Drei Personen wurden heute Vormittag bei einem Unfall auf der Autobahn 1 in Höhe Barsbüttel verletzt. Auf der Fahrt zum Unfallort verunglückten zudem ein Streifenwagen und ein Feuerwehrfahrzeug.

08.01.2013
Anzeige