Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kinder feiern ihren Karneval
Lokales Stormarn Kinder feiern ihren Karneval
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 04.02.2016
Freut sich auf die große Maskerade in Zarpen: Beeke-Jamila hat sich schon kostümiert. Quelle: Fotos: Ln/hfr

Es ist wieder so weit, die fünfte Jahreszeit hat Zarpen fest im Griff. Am Sonnabend, 6. Februar, feiert der TSV Zarpen seine beliebte blau-weiße Kindermaskerade.

Von 14 Uhr bis 17 Uhr sind die kleinen Jecken in der Sporthalle willkommen. Auch wieder mit von der Partie sind die bekannten Dancing-Kids-Stars aus Zarpen. Die Gruppe des Sportvereins sorgt für die richtige Stimmung und viel Unterhaltung. Das bunte Faschingstreiben ist für alle Kinder aus Zarpen und Umgebung. Unter der musikalischen Leitung vom DJ gibt es tolle Spiele von der „Reise nach Jerusalem“ bis hin zum Luftballon-Stopptanz.

Diese Veranstaltung ist für Vereinsmitglieder und Gäste. Egal ob Prinzessin, Indianer oder Eskimo — der Fantasie sind bei der Verkleidung der kleinen Narren keine Grenzen gesetzt. Der Besucher mit der lustigsten Verkleidung bekommt einen tollen Preis.

Einen Tag später, am Sonntag, 7. Februar, feiert auch der SV Preußen Reinfeld seine Kindermaskerade. Die Veranstaltung war von den LN irrtümlich für den 6. Februar angekündigt worden. Jungen und Mädchen in toller Kostümierung sind am kommenden Sonntag von 15 bis 18 Uhr in der Sporthalle der KGS an der Schützenstraße in Reinfeld willkommen. Auch hier gibt es eine musikalische Unterhaltung.

Gäste, die über den Tische schauen können, zahlen in Reinfeld einen Eintritt von drei Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige