Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kinder feiern in Reinfeld
Lokales Stormarn Kinder feiern in Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 05.04.2016

Diesen Termin sollten sich alle Jungen und Mädchen vormerken: Das neunte Kinderstadtfest wird am 9. Juli in Reinfeld veranstaltet.

Das Organisationsteam des Bürgervereins steckt mitten in den Vorbereitungen. Die Fete startet um 10 Uhr mit der Funparade. Der bunte Zug zieht durch die geschmückten Reinfelder Straßen bis zum Marktplatz. Alle teilnehmenden Gruppen verkleiden sich oder denken sich ein Motto aus, das sie präsentieren wollen. Nach der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr startet die Kinder-Welt-Meisterschaft.

Eine große Hüpfburg sowie eine Trampolinanlage hat der Bürgerverein Reinfeld bereits gebucht.

Durch das Bühnenprogramm führt dieses Mal Burghardt Wegner, ein bekannter Kinderliedermacher. Einige Gruppen haben sich schon für einen Auftritt auf der Bühne angemeldet. Das Interesse ist jetzt schon größer als in den Vorjahren. Das Fest endet um 17 Uhr nach den Siegerehrungen. Die Haussammlung zugunsten des Kinderstadtfeste beginnt in diesen Tagen.

• Infos und Anmeldeformular unter www.buergerverein-reinfeld.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brigitte Knoll, seit zehn Jahren an der Spitze des Sozialverband (SoVD) im Ortsverband Rethwisch, wird auch in den kommenden beiden Jahren die Geschicke des Ortsverbands lenken.

05.04.2016

Eigentlich sollte in diesem Jahr alles anders sein. Zum Messefest Reinfeld wollte der Handelsverein die Betriebe aus dem Umland einladen, aus Bad Oldesloe, aus dem ...

05.04.2016

Seit einem halben Jahrhundert ist der Oldesloer Entsorgungsfachbetrieb Mitglied der Lübecker Niederlassung.

05.04.2016
Anzeige