Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kinderbeauftragte im Kreis gesucht
Lokales Stormarn Kinderbeauftragte im Kreis gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 16.08.2016

Wer wird die neue Kinderbeauftragte des Kreises Stormarn? Eine Antwort auf diese Frage gibt es vielleicht im kommenden Jugendhilfeausschuss. Nach Auskunft von Wilhelm Hegermann, Fachbereichsleiter Jugend, Schule und Kultur beim Kreis Stormarn, „gibt es zwei Bewerberinnen für das Amt einer Kinderbeauftragten. Diese werden sich in der nächsten nicht öffentlichen Ausschusssitzung vorstellen. Der Ausschuss wird dann über die weitere Vorgehensweise beraten“. Die bisherige Amtsinhaberin Maike Vogel hatte im März, nur ein Jahr nach ihrer Ernennung, das Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Bereits vor ihrem Amtsantritt war der Posten neun Monate vakant. Vogels Vorgänger Carsten Stock war aufgrund von Differenzen mit der Politik nicht mehr angetreten , hatte sich aber bis zur Amtsübergabe weiter für die Belange der Kinder eingesetzt.

Der Ausschuss tagt am Mittwoch, 7. September, um 18 Uhr im Raum D 132, Mommsenstraße 11.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Ortstermin kündigte Minister Reinhard Meyer Sofortmaßnahmen an – Denkbar wäre zunächst eine Warntafel.

16.08.2016

Seit 11.40 Uhr ist die Bahnstrecke zwischen Rahlstedt und Ahrensburg gesperrt. Die Sperrung dauert noch voraussichtlich bis 14.30 Uhr. Update: Die Bundespolizei teilt mit, dass die Strecke seit 13.37 Uhr wieder freigegeben ist.

16.08.2016

Wegen einer Schlange musste am Dienstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Reinbek ausrücken.

16.08.2016
Anzeige