Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kindergeld gibt es weiter
Lokales Stormarn Kindergeld gibt es weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 03.06.2017

Kindergeld gibt es auch noch nach dem Abitur. Darauf weist die Familienkasse Nord hin, die in Bad Oldesloe für die Zahlung von Kindergeld und -zuschlag in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg zuständig ist.

Eine Meldung bei der Arbeitsagentur sei nur in Einzelfällen notwendig, heißt es in einer Mitteilung. „Eine Meldung ist nicht erforderlich, wenn zum Beispiel der nächste Ausbildungsabschnitt innerhalb von vier Monaten nach Beendigung der Schulausbildung beginnt. Aber auch, wenn sich die Unterbrechung unverschuldet etwas länger gestaltet, kann für ein Kind weiterhin Kindergeld gezahlt werden.“ Wichtig sei immer, die Pläne des Kindes nach Schulzeitende schriftlich mitzuteilen. Formulare gibt es im Internet unter www.familienkasse.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitsgruppe Reinfeld aktiv hat erneut einen Wettbewerb gestartet, der bis zum 24. Juni läuft.

03.06.2017

Ein stimmungsvolles Benefiz-Konzert gibt am Pfingstmontag, 5. Juni, um 17 Uhr in der Kirche Sandesneben das Duo Ingolf Burkhardt und Roland Cabezas mit Trompete, Gitarre und Gesang.

03.06.2017

Die Stormarner Retter können jetzt professionell trainieren.

03.06.2017
Anzeige