Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kirche lädt zur Schwimmbad-Taufe in Bargteheide ein
Lokales Stormarn Kirche lädt zur Schwimmbad-Taufe in Bargteheide ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 22.06.2016
Premiere im Freibad: Ein Tauffest mit den Pastoren Jan Roßmanek (l.) und Jochen Weber sowie Badbetriebsleiterin Beatrix Jahn. Quelle: J. Feddern/hfr
Anzeige
Bargteheide

Zum ersten Mal feiert die evangelische Kirchengemeinde ein Tauffest im gerade renovierten Bargteheider Freibad.

Den Familiengottesdienst, der auf dem Freibad-Vorplatz, Am Volkspark 1, beginnt, gestalten die beiden Pastoren Jochen Weber und Jan Roßmanek. „Im vergangenen Sommer haben wir in Sattenfelde ein wunderbares Tauffest erlebt“, sagt Pastor Roßmanek. „Nun erstmals in Bargteheide, und es ist toll, dass uns die Stadt und das Freibadteam um Beatrix Jahn dabei unterstützen.“

Um 11 Uhr am Sonntag, 3. Juli, geht es los. Die Treppen zum Nichtschwimmerbecken und die vielen Menschen, die den Beckenrand säumen, werden für eine einzigartige Atmosphäre sorgen, sehen die Pastoren voraus. Sechs Täuflinge werden getauft.

Der Bargteheider Posaunenchor wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. „Siehe, da ist Wasser; was hindert’s, dass ich mich taufen lasse“, heiße ein Spruch aus der Bibel, so Pastor Weber. „Und auch wir wollen an diesem lebenswerten Ort Taufen feiern und Gemeinschaft teilen.“ Alle Bargteheiderinnen und Bargteheider seien im Schwimmbad willkommen, bei diesem außergewöhnlichen Gottesdienst dabei zu sein. Mit vielen Liedern und bei freiem Eintritt. Und gern könnten Badesachen eingepackt werden.

Im Anschluss sind die Besucher eingeladen, ins kühle Nass zu springen. Und wer den Sonntagmittag lieber kulinarisch ausklingen lassen wolle, für den werde Kioskbetreiber Leo Sebic wie schon bei der Freibaderöffnung wieder den Grill anwerfen. Weitere Informationen und spontane Tauf-Anmeldungen sind möglich über das Bargteheider Kirchenbüro unter der Telefonnummer 04532/50250.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Feuer vor zwei Wochen in Hamberge suchen die ehemaligen Bewohner eine neue Bleibe – Das Geschehene hat sie tief schockiert – Aber sie erlebten eine Welle der Hilfsbereitschaft.

22.06.2016

Der 44-Jährige geht als CDU-Kandidat in das Rennen bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Bargteheide – Er leitet zurzeit das Bauamt in Reinbek.

22.06.2016

150 Sportler wollen bei der traditionellen Veranstaltung gute Zeiten erreichen.

22.06.2016
Anzeige