Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kirchengemeinde Bargteheide feiert ein weiteres Tauffest an der Kupfermühle
Lokales Stormarn Kirchengemeinde Bargteheide feiert ein weiteres Tauffest an der Kupfermühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 30.08.2016
Pastor Jan Roßmanek, Birgit und Michael Franck und Pastor Jochen Weber ( v. l.) freuen sich auf das zweite Tauffest an der Kupfermühle in Sattenfelde. Quelle: hfr
Anzeige
Sattenfelde

Bereits im Juli feierte die Evangelische Kirchengemeinde Bargteheide ein Tauffest unter freiem Himmel im Freibad. Jetzt geht es am Sonntag, 4. September, wieder zur Rohlfshagener Kupfermühle, die Birgit und Michael Franck schon in sechster Generation betreiben. Die Pastoren Jan Roßmanek und Jochen Weber werden ab 11 Uhr mit der musikalischen Unterstützung der Bargteheider Blechbläser einen Taufgottesdienst gestalten.

„Bei traumhaftem Wetter war es im vergangenen Jahr für alle ein unvergessliches Tauferlebnis in Sattenfelde“, so Pastor Weber, „nun öffnet uns die Gastfreundschaft von Familie Franck die Türen für ein zweites Tauffest.“ Ein großer Pavillon sowie der Naturteich sorgen für ein besonderes Ambiente und locken neben den Tauffamilien sicher erneut viele Gottesdienstbesucher an. „Sieben Täuflinge werden getauft“, so Pastor Roßmanek, „aber auch spontane Anmeldungen sind noch willkommen, einfach bei uns melden.“

Infos und Taufanmeldungen sind möglich über das Kirchenbüro, Telefon: 04532/50250.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Jahreszahlen kommt Geschichte nicht aus. Nachvollziehbar und unterhaltsam wird sie erst durch Erzählung.

30.08.2016

Wettessen: Der Fun-Parc Trittau veranstaltet am Freitag eine „Party ohne Grund“ (22 Uhr; 10 Euro; ab 16).

30.08.2016

Florian Hutter, der durch Youtube-Videos bekannt wurde, wird am Sonnabend, 3. September, ein Konzert in Sattenfelde geben. Seine 30 Videos erreichen bis zu 1,5 Millionen Aufrufe.

30.08.2016
Anzeige