Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kisten gefüllt mit Büchern nach Wahl
Lokales Stormarn Kisten gefüllt mit Büchern nach Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 12.10.2016
Freude bei den Kindern: Auch im vergangenen Jahr haben die Schüler zahlreiche Bücherkisten gewinnen können. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Im Rahmen der Aktion vergibt das Kreditinstitut insgesamt 77 Bücherkisten an Schulklassen aller Klassenstufen und Schularten in Stormarn und Ostholstein. Interessierte Lehrkräfte können die Bewerbung für ihre Klasse ab sofort und noch bis zum 13. November online unter www.sparkasse-holstein.de/buecher vornehmen. Welche Klassen eine Bücherkiste erhalten, entscheidet das Los.

„Geschichten inspirieren Kinder. Lesen sollte Teil jeder Kindheit und Jugend sein“, sagte Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. An der Bücherkisten-Aktion können alle Schulen aus den beiden Kreisen teilnehmen. Voraussetzung ist, dass die Schulen einen Förderverein haben. Die Gewinner-Klassen erhalten einen Satz Bücher nach Wahl. Die Übergabe der Bücherkisten ist für Ende November geplant.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige