Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kita „Kinderzeit“ ordentlich aufgehübscht
Lokales Stormarn Kita „Kinderzeit“ ordentlich aufgehübscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 27.06.2017

Große Freude bei den Kindergartenkindern: Mit vielen fleißigen Elternhänden hat die Kindertagesstätte „Kinderzeit“ des DRK einen Gartentag veranstaltet. Die Kita hatte im Februar bei dem Projekt „30000 Euro für 30 tolle Projekte“ 1000 Euro gewonnen und konnte sich dafür zum Gartentag eine Pergola aufbauen lassen.

Die Eltern setzten an der Pergola Kletterpflanzen ein. Außerdem wurde ein Vogelhäuschen aufgebaut und die Buddelecke hat eine Baustellenumrandung erhalten. Im Elementargarten wurde eine Feuerstelle gebaut, an der Stockbrot gebacken werden kann. Das Spiel-Boot wurde repariert und eingebuddelt. Im Bauwagen gibt es nun genügend Licht ist, um dort tolle Holzprodukte herstellen zu können. Im Krippengarten wurde eine Klangwand aus alten Küchenmaterialien gebaut, und die „Matschküche“ hat ihren letzten Schliff erhalten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ilse Fischer hat die Verbraucher- gemeinschaft jahrelang geprägt. Jetzt sagte sie „tschüs“.

27.06.2017

Einen Bürgerworkshop „Innenstadtkonzepte Bad Oldesloe“ veranstalten Studierende der Fachhochschule Lübeck am kommenden Mittwoch, 5.

27.06.2017

In Kooperation mit der Investitionsbank Schleswig- Holstein und dem Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig- ...

27.06.2017
Anzeige