Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Klappe, die Zweite: „dasKUB“
Lokales Stormarn Klappe, die Zweite: „dasKUB“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 23.04.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Mit großer Geste war es schon einmal verkündet worden: Das bisher mit dem Arbeitstitel KuB versehene neue Kultur- und Bildungszentrum von Bad Oldesloe soll nach Dafürhalten des Marketingspezialisten und Klangstadt-Organisators Christian Bernardy und — wie zwischenzeitlich zu erfahren war — auch einer fünfköpfigen Jury „dasKUB“ heißen.

Neu ist jetzt, dass dem hochkarätig besetzten Gremium nicht alle Vorschläge aus der Bevölkerung vorlagen, als es diese Entscheidung traf. Die Betroffenheit war offensichtlich groß, hatte doch ein Serverproblem eine Reihe von Bürgervorschlägen zwischenzeitlich ins Nirwana des weltweiten Netzes verbannt.

Die Jury zeigte sich zum Glück verständnisvoll und opferte erneut kostbare Zeit für eine weitere Sitzung am 21. April. Ein Brocken der Erleichterung muss allen Beteiligten vom Herzen gefallen sein, als die Entscheidung der Juroren ein zweites Mal dem „dasKUB“ den absoluten Vorrang einräumte.

Ob sie damit einverstanden sind, werden die Stadtverordneten am Mittwoch entscheiden.

Von dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige